Umzug der ukdgb innerhalb Berlins

Im August 2003 war die Unterstützungskasse – dem DGB Bundesvorstand folgend – von Düsseldorf nach Berlin umgezogen. Seitdem hatten wir unser Quartier im Berliner Gewerkschaftshaus an der Schöneberger Keithstraße 1/3 unweit des KaDeWe aufgeschlagen.

Aufnahme des Hauses Keithstraße 1/3 von November 2017.

 

Dieses (zugegebenermaßen in die Jahre gekommene) Gebäude wird nun einem Neubau weichen, in dem nach seiner Fertigstellung auch der DGB Bundesvorstand ansässig sein wird. Aktuell befindet sich dessen Standort noch in der Mitte Berlins, am Hackeschen Markt.

Siehe auch diese Meldung auf www.dgb.de.

In der Übergangs- bzw. Bauphase hat die ukdgb ein Ausweichquartier im Berliner Norden bezogen. Unsere Büros befinden sich ab Ende November 2017 im Kapweg 4, 13405 Berlin – unweit des Kurt-Schumacher-Platzes.

Aktuelle Aufnahme des Bürokomplexes Kapweg 3 – 5. Die Geschäftsräume der ukdgb befinden sich in der 3. Etage des mittleren Gebäudeteils (Hausnummer 4).